Freitag, 13. September 2013

If we`re going to San Francisco


"Meinen kältesten Winter habe ich im Sommer in San Francisco erlebt" dieses Zitat von Mark Twain hatte ich vorher im Reiseführer gelesen und musste schmunzeln. Tja, als wir dort waren ist mir das Lachen vor lauter Kälte schlichtweg vergangen. Dauerregen, graue Wolken und ein eisiger Wind, welcher durch die Straßen von San Francisco pfiff waren Dauerprogramm.
Die wunderschöne Golden Gate Bridge versank förmlich im Nebel und am Pier 39 zog der Wind uns fast auf die See hinaus ;) Doch die tolle Atmosphäre in Haight Ashbury, dem ehemaligen Hippie-Viertel und die beeindruckenden viktorianischen Häuser am Alamo Square machten dies
wieder wett.

"I have the summer in San Francisco experienced my coldest winter" this quote from Mark Twain I had read in the guide and had to smile. Well, we were there for me the past is the laughter from the chill simply. Continuous rain, gray clouds and an icy wind, which through the streets of San Francisco were whistled duration program.
The beautiful Golden Gate Bridge in the fog and literally sank at Pier 39, the wind almost took us out to sea;) But the great atmosphere in Haight Ashbury, the former hippie district and the impressive Victorian houses at Alamo Square made ​​up for this.




The Rock - Alcatraz 




2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Ich war leider noch nie in San Francisco, wird aber denke ich echt einmal Zeit -hoffentlich mit schönem Wetter ;-)

    NEW BLOG:

    http://www.voguence.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder! Hätte ich mir aber nicht gedacht dass es dort so kalt werden kann!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen